Feuerwehrmusik

Auch die Feuerwehrmusik war wieder vielfältig bei dieser Großveranstaltung unseres Verbandes vertreten.

Als einer der Hauptevents hat der Fachbereich Feuerwehrmusik am 21.07.2018 während des Landesfeuerwehrtages in Heidelberg das 12. Landeswertungs- und Kritikspiel durchgeführt. Jeder musiktreibende Zug – wirklich jeder – in unserem Feuerwehrverband hatte die einmalige Möglichkeit, sich hier einer fachkundigen Jury zu stellen. Die Teilnahme erfolgte nach den Bedingungen und der Wertungsspielordnung des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Die Ergebnisse des Wertungsspielen finden Sie auf der Seite der Feuerwehrmusik Baden-Württemberg. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Musikgruppen!

Neben dem Landeswertungsspielen war die Feuerwehrmusik bei zahlreichen anderen Veranstaltungen (Nostalgie in Rot, Platzkonzerte, Gottesdienst, Versammlungen etc.) vertreten und hat die Feuerwehr als kultureller Botschafter präsentiert. Dafür herzlichen Dank!

Sie möchten keine Neuigkeiten verpassen?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden