Lebendige Feuerwehrmeile

Die Angebote der bekannten Freizeitparks – sie alle verblassten neben dem Erlebnispark, den die Feuerwehren des Landes den Besucherinnen und Besuchern in der Heidelberger Innenstadt geboten haben. Dort wartete ein großes Familienprogramm mit Action und Informationen rund um die Themen „Retten. Löschen. Bergen. Schützen.“.

Hier konnte man sich an zahlreichen Mitmach-Stationen rund um das Thema „Feuerwehr“ versuchen: Sei es beim Riesen-Feuerwehr-Memory, dem Kübelspritzen-Spiel (mit der Kübelspritze werden unterschiedlich große Bälle von Pylonen herunter gespritzt), dem Feuerwehr-Hindernislauf (Feuerwehrkleidung anziehen, Schlauch ausrollen, Krabbelparcours) oder auch den Geschicklichkeitsübungen mit hydraulischen Rettungsgeräten.

Alle Feuerwehrfans, ob groß oder klein, kamen hier auf ihre Kosten.