Oldtimer-Rundfahrt

10. Oldtimer-Rundfahrt „Nostalgie in Rot“

Ca. 15 ausgewählte historische Lösch- und Drehleiterfahrzeuge aus den 1920er- und 1930er-Jahren nehmen an der einwöchigen Rundfahrt im Großraum Heidelberg teil. Alle stammen aus der Anfangszeit der Automobilisierung bei den Feuerwehren. Die feuerwehrspezifischen Baumerkmale machen diese unverwechselbaren Klassiker zu exklusiven Besonderheiten.

Die Mannschaft saß noch auf offenen Sitzbänken, bei den Armaturen fand noch blankes Messing Verwendung und die Schläuche, Strahlrohre und Leitern waren sichtbar außen am Fahrzeug angebracht.

Als Stationen auf der ca. 500 Kilometer langen Rundfahrt sind u.a. vorgesehen: Schwetzingen, Hockenheim, Neckargemünd, Wiesloch, Leimen, Bruchsal, Speyer, Weinheim, Viernheim, Ladenburg, Mannheim und Heidelberg.

Sie möchten keine Neuigkeiten verpassen?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden