Dr. Frank Knödler
Präsident
F   0711 216-73009

Der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg ist Dr. Frank Knödler. Er ist kraft Amtes als Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg auch Vorsitzender des Vereins Baden-Württembergisches Feuerwehrheim.

Zur Seite stehen ihm zwei Vizepräsidenten. Der Präsident und die beiden Vizepräsidenten werden von der Verbandsversammlung auf die Dauer von fünf Jahren gewählt.


Gerhard Lai
Vizepräsident
T   07664 2750
F   07664 911276

Gerhard Lai ist seit 2004 Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg. Er kommt aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und war dort viele Jahre Kreisbrandmeister. Gerhard Lai ist auch stellvertretender Vorsitzender des Vereins Baden-Württembergisches Feuerwehrheim und hat  intensiv die Modernisierung des Feuerwehrhotels Sankt Florian begleitet.


Stefan Hermann
Vizepräsident
F   07433 20895

Stefan Hermann, Kreisbrandmeister im Zollernalbkreis, ist am 26. Oktober 2013 zum Vizepräsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg gewählt worden. Er ist auch stellvertretender Vorsitzender des Vereines Baden-Württembergisches Feuerwehrheim.